Wettbewerb Georg-Stock-Platz - Ausstellung der Wettbewerbsergebnisse

16.05.2022

Am bundesweiten Tag der Städtebauförderung am 14. Mai 2022 waren interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, Projekte aus den Kasseler Fördergebieten kennenzulernen.

Eine der Stationen war der Georg-Stock-Platz, auf dem die Wettbewerbsergebnisse des städtebaulich-freiraumplanerischen Wettbewerbs ausgestellt wurden. ANP hat hierfür eine „Outdoor“-Ausstellung konzipiert.

Alle fünf eingereichten Entwürfe wurden auf Bauzaun-Plakaten vorgestellt. Zusätzlich konnten sich Bürgerinnen und Bürger über die Wettbewerbsaufgabe sowie über das Wettbewerbsverfahren informieren. Vor Ort entstand eine lebhafte Diskussion mit dem Stadtbaurat und Umweltdezernenten Christof Nolda sowie weiteren Fachleuten über die Umsetzung der Entwurfsideen sowie die Zukunft des Stadtteils.

Alle eingereichten Wettbewerbsbeiträge sind hier zu sehen:

https://wb-stockplatz.de/

Weitere Informationen zum Tag der Städtebauförderung:

https://www.kassel.de/tagderstaedtebaufoerderung

Mehr zu unseren Projekten findet man hier --> https://www.instagram.com/anp_kassel/